Mitgliederversammlung am 5.11.2020

Liebe Mitglieder des Engelberger Schulverein e.V.,

in Abwägung der aktuellen Corona-Pandemie-Lage hat sich der Vorstand des Engelberger Schulvereins dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung vom 05.11.2020 online durchzuführen.

Die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg erlaubt immer noch Veranstaltungen bis 100 Teilnehmer. Dennoch haben wir uns mit Rücksicht auf die Gesundheit und auch mit Blick auf die Außenwirkung für die Online-Mitgliederversammlung entschieden.

Für die Teilnehmer, bei denen die Online-Teilnahme nicht möglich ist, werden wir in den Großen Saal die Mitgliederversammlung live übertragen. Herr Geuppert wird zugegen sein um Fragen und Abstimmungsergebnisse anzunehmen. Bitte nehmen Sie dieses Angebot nur wahr, wenn Sie tatsächlich nicht online teilnehmen können. Der Vorstand wird nicht am Engelberg sein sondern in einem Raum mit Glasfaseranschluss.

Damit die Online-Versammlung sicher und stabil funktioniert, werden wir am Dienstag 03.11.2020, ab 18:00 – 21:00, einen Test durchführen.  In diesem Zeitraum können Sie ausprobieren, ob der Zugang per Zoom mit ihrem Computer oder Mobilgerät funktioniert.

Die Mitgliederversammlung wird am Donnerstag, den 5.11.2020 ab 19:00 Uhr (Achtung: in der Email hat sich leider ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, die Mitgliederversammlung beginnt wie immer ab 19:00 Uhr, nicht ab 20:00 Uhr), einloggen kann man sich ab 18:45 Uhr.

Mit separater Mail erhalten Mitglieder die Zugangsdaten und Links für die Mitgliederversammlung und das Abstimmungssystem. Das Abstimmungssystem basiert auf Mail-Adressen. Jede Mitglieder-Mailadresse hat eine Stimme. Für die Mitglieder von denen wir z.B. als Ehepaar nur eine Mailadresse haben bedeutet dies, dass sie zusammen nur eine Stimme haben. Wenn dies auf Sie zutrifft, können Sie mir gerne bis Mittwoch 04.11. eine zweite Mailadresse zukommen lassen.

Lassen Sie uns aus der Not eine Tugend machen! Wir werden Sie transparent informieren und wollen trotz der Distanz eine lebendige Diskussion ermöglichen.

Felix Maier

Beitrag teilen mit ....