Rückblick GemeinSchaffen-Tag vom 17.09.2022

Hier finden Sie einige Impressionen von unserem letzten GemeinSchaffen-Tag im September.

Für uns war es ein kleines Experiment, da den GemeinSchaffen-Tag diesmal auch der Kindergarten sowie die beiden neuen ersten Klassen begleitet haben. Die Aktivitäten im Kindi und den ersten Klassen waren eine Bereicherung und haben sich wunderbar in den gesamten GemeinSchaffen-Tag eingefügt. Geschafft wurde an vielen Orten tatkräftig, sei es im Außengelände oder im Innenbereich der Schule. Tapfere Eltern und Kinder haben sich vom einsetzenden Regen nicht abhalten lassen ihre Vorhaben umzusetzen.

In der frisch sanierten Turnhalle fanden diesmal gleich mehrere Aktivitäten statt. Fleißige Hände haben geholfen, Turngeräte zu reinigen und viele Hände haben auch viele Kinder an der Kletterwand gesichert.

Es war ein schöner Tag, an dem wir als Gemeinschaft viel erreicht und gestaltet haben!

Hier eine kleine Auswahl der Bilder, die an diesem schönen Tag entstanden sind. Weitere folgen!

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

Sommer-Matinee Sonntag, 21. Juli 2024, 11 Uhr Großer Saal

Es erwartet uns wieder ein berauschender Schuljahresabschluss mit den Engelberger Streichhölzern, dem Engelberger Kammerorchester und dem seit 1980 bestehenden Engelberger Cello-Orchester. Das Cello-Orchester bietet wieder im satten Cello-Sound Highlights aus Pop und Klassik. Zum Doppeljubiläum […]

Skulpturenrundweg „Korber Köpfe“ – Veranstaltungen

Der Anfang ist die Kugel

Tierköpfe und Geschichten zum Anschauen, Lesen und Selbsterzählen.

Gut ein halbes Jahr haben die neunten Klassen im Fach Plastizieren an Tierköpfen gearbeitet, die jetzt, seit Sonntag Bestandteil des Skulpturenwegs Korber Köpfe sind. […]