Rückblick GemeinSchaffen-Tag vom 17.09.2022

Hier finden Sie einige Impressionen von unserem letzten GemeinSchaffen-Tag im September.

Für uns war es ein kleines Experiment, da den GemeinSchaffen-Tag diesmal auch der Kindergarten sowie die beiden neuen ersten Klassen begleitet haben. Die Aktivitäten im Kindi und den ersten Klassen waren eine Bereicherung und haben sich wunderbar in den gesamten GemeinSchaffen-Tag eingefügt. Geschafft wurde an vielen Orten tatkräftig, sei es im Außengelände oder im Innenbereich der Schule. Tapfere Eltern und Kinder haben sich vom einsetzenden Regen nicht abhalten lassen ihre Vorhaben umzusetzen.

In der frisch sanierten Turnhalle fanden diesmal gleich mehrere Aktivitäten statt. Fleißige Hände haben geholfen, Turngeräte zu reinigen und viele Hände haben auch viele Kinder an der Kletterwand gesichert.

Es war ein schöner Tag, an dem wir als Gemeinschaft viel erreicht und gestaltet haben!

Hier eine kleine Auswahl der Bilder, die an diesem schönen Tag entstanden sind. Weitere folgen!

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

WICHTIG! G-MAIL-SERVER NICHT ERREICHBAR

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde,

unser Server hat seit einiger Zeit Probleme G-Mail Konten zu erreichen. E-Mail werden an diese Accounts nicht weitergegeben.

Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Problems.

Wir bitten Sie in […]

Vortrag von Wolfgang Kersten am 27. Februar um 20 Uhr

Sieben Jahre Entwicklung

Den 7-Jahresrythmus in der Entwicklung des Menschen kennenlernen, zu verstehen welche Entwicklungsschritte dahinter stecken ist Thema der Vortragsreihe von Wolfgang Kersten. Am Dienstag, den 27. Februar reicht der Schularzt der Freien […]

Sortierte Kleiderbörse am 2. März von 9 bis 12 Uhr

Frühjahrs-, Sommerbekleidung für Babys, Kinder aller Altersgruppen und Erwachsene. Schuhe, Freizeitartikel, Outdoor, Inline Skates. Waldorfgerechte Spielsachen, Spiele und Bücher. Waldorfgerechtes Lern- und Schulmaterial. Kinderwagen, Fahrräder und andere Fahrzeuge.