Rückblick GemeinSchaffen-Tag vom 17.09.2022

Hier finden Sie einige Impressionen von unserem letzten GemeinSchaffen-Tag im September.

Für uns war es ein kleines Experiment, da den GemeinSchaffen-Tag diesmal auch der Kindergarten sowie die beiden neuen ersten Klassen begleitet haben. Die Aktivitäten im Kindi und den ersten Klassen waren eine Bereicherung und haben sich wunderbar in den gesamten GemeinSchaffen-Tag eingefügt. Geschafft wurde an vielen Orten tatkräftig, sei es im Außengelände oder im Innenbereich der Schule. Tapfere Eltern und Kinder haben sich vom einsetzenden Regen nicht abhalten lassen ihre Vorhaben umzusetzen.

In der frisch sanierten Turnhalle fanden diesmal gleich mehrere Aktivitäten statt. Fleißige Hände haben geholfen, Turngeräte zu reinigen und viele Hände haben auch viele Kinder an der Kletterwand gesichert.

Es war ein schöner Tag, an dem wir als Gemeinschaft viel erreicht und gestaltet haben!

Hier eine kleine Auswahl der Bilder, die an diesem schönen Tag entstanden sind. Weitere folgen!

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

Wie umgehen mit der digitalen Technik? – 23.4.24, 20:00 Uhr

Digitale Technik sollte auch in Schule und Kindergarten genutzt werden, so wird seit langem gefordert.
Tatsächlich nahm die Digitalisierung während der Corona-Pandemie einen enormen Aufschwung, gleichzeitig aber fand
ein dramatischer Abschwung statt in der psychischen Gesundheit zahlloser […]

Cello Konzert – 7. Mai; 20:00 Uhr; Großer Saal

Die Mehrfach-Preisträgerin Anna Meipariani spielt an diesem Abend:

Brahms Sonate F-Dur
1. Satz  Allegro vivace
2. Satz  Adagio affettuoso
3. Satz  Allegro passionato
4. Satz  Allegro molto
Die Sonate in F-Dur für Klavier und Violoncello von Johannes Brahms, komponiert 1886 in […]