Vortrag Medienpädagogik Uwe Buermann
Der Medienpädagoge und -therapeut Uwe Buermann wird am 26. und 27. Januar an unsere Schule kommen und in verschiedenen Formaten mit Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Eltern arbeiten.
Do., 26. Januar: 20:00 Uhr Impulsvortrag für die Schulgemeinschaft (Eintritt frei, um Spenden wird gebeten)
15:00-18:00 Uhr Workshop mit der Schulgemeinschaft (Lehrkräfte, Eltern, Interessierte) zur Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Teilnehmerkreis, Anregungen, Hilfestellungen, Erfahrungsaustausch.
Ab 18:00 Buffet und Get-Together.
Kommen Sie zahlreich! Es lohnt sich für Sie und Ihre Kinder.
Herzliche Grüße, Arbeitskreis Medien und Vernetzung medien@engelberg.net
Beitrag teilen mit ....
Weitere Beiträge
Sommerfest in der KITA, Samstag, 27. Juni
Unsere Jüngsten feiern den Sommer.
Ein sommerlicher Spaß für die ganze Familie. Eltern, ErziherInnen und Kinder lassen es sich gutgehen.
Spiele und viele Leckereien bereichern das gemeinsame Fest.
Beginn Vormittags.
Engelberger SMARTE PAUSE – Smartphones künftig geblockt
„Wir geben dem Lernen und Lehren wieder eine Chance.“, so Susanne Bock von der Ressortleitung Pädagogik. Die Freie Waldorfschule Engelberg hat diese Woche offiziell ihr neues Konzept „Engelberger SMARTEPAUSE“ eingeführt. Ziel ist es, den Schulalltag […]
Die Vier Jahreszeiten – Sommerkonzert am Samstag 27. Juni
Antonio Vivaldis mitreißendes Werk für Violine und Streichorchester gehört zu den berühmtesten Musikstücken überhaupt. Wind und Wetter und die Tätigkeiten der Menschen in den unterschiedlichen Jahreszeiten werden lautmalerisch gestaltet. Beinahe meint man die […]





