Am Donnerstag, den 8. Mai 2025 ist es wieder so weit. Der Termin des Jahres für alle Mitglieder unseres Vereins steht an – Unsere Mitgliederversammlung. Die Planung läuft auf Hochtouren und wir wünschen uns ein volles Haus. Die Versammlung findet in Präsenz statt. Nicht wie im letzten  Newsletter noch veröffentlicht auch online.

Was Sie erwartet:

Nach einem Impulsvortrag von Dr. Jost Schieren (Professor für Schulpädagogik Schwerpunkt Waldorfpädagogik der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft) zum Thema Waldorfpädagogik der Gegenwart richten wir den Blick nach innen. Lebendige Berichte zum Schul- und Vereinsleben, gepaart mit ansprechenden Zahlen, Daten und Fakten und Raum für Ihre Fragen und Anliegen füllen unseren gemeinsamen Abend.

Unser Ziel:

Neben den Formalien – Transparente Information, Fokus auf das aktuell Wesentliche und Inspiration zur Mitgestaltung.

Das Gelingen:

Dafür braucht es uns alle – Gemeinschaft wird durch Begegnung spürbar – also kommen Sie alle persönlich an unseren Engelberg.

Die offizielle Einladung folgt – halten Sie sich schon jetzt den 8. Mai ab 17 Uhr frei – wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Ihre Ressortleitung Engelberg

 

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

TSCHICK – Samstag, 2. Mai und Sonntag, 3. Mai

Eine ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem 14-Jährigen aus bürgerlichen Verhältnissen und einem jugendlichen Spätaussiedler aus Russland ist der Grundstoff des modernen Stückes von Wolfgang Herrndorf.

Bei uns zu sehen auf der Bühne im  Großen Saal.

Samstag, 02. Mai […]

Mitgliederversammlung 2026 – Donnerstag, 7. Mai

Mitgliederversammlung Engelberger Schulverein e.V

Um 19:00 Uhr startet unsere Mitgliederversammlung im Kleinen Saal.

Davor, um 18 Uhr lädt der Vorstand zum Stehempfang im Foyer des Kleinen Saals – eine schöne Gelegenheit, entspannt anzukommen, sich auszutauschen und wahrzunehmen.

Die […]