Am Samstag, den 04. Februar war es wieder so weit: Der zweite Gemeinschaffen-Tag in diesem Schuljahr fand statt. Der Name ist eine eigene Wortschöpfung, die hervorhebt, um was es geht: Gemeinsamkeit und etwas schaffen. An diesen Tagen kommen Eltern, Kinder und Mitarbeitende der Waldorfkindertagesstätte und -schule auf dem Engelberg zusammen, um das Gelände und die Innenräume zu verschönern und um sich anschließend bei einem gemeinsamen Vesper am Geschafften zu erfreuen. Der zweite Teil ist den Organisatoren mindestens ebenso wichtig wie das Schaffen. Der entspannte Austausch nach gemeinsamer Arbeit stärkt den Zusammenhalt.
Glücklicherweise machte der Regen an diesem Samstag eine Pause und so konnten die notwendigen Winter-Pflegearbeiten im Außenbereich durchgeführt und ein Fahrradständer montiert werden. Im Innenbereich der Schule wurden Schulklassen mit Kork-Pinnwänden ausgestattet und einige Verschönerungen durchgeführt.
Die Kinder und Jugendlichen hatten auch eine Menge Bewegung und Freude. Erst beim Mülleinsammeln auf dem Gelände, und anschließend konnte in der frisch sanierten Sporthalle das Können an Kletterwand und im Parcours getestet werden.
Beitrag teilen mit ....
Weitere Beiträge
Einschulungsfeier am Sonntag, 14. September 2025, 10 Uhr
Am Sonntag stimmen sich unsere neuen Schüler:innen gemeinsam mit den Eltern und Lehrkräften auf ihren neuen Lebensabschnitt ein.
Im Großen Saal findet ab 10 Uhr die traditionelle Einschulungsfeier statt.
Gemeinsam erleben Eltern, Lehrkräfte und unsere Erstklässler ihre […]
Freie Musikschule Engelberg – Musikalisch ins neue Schuljahr
Das Phönix-Celle-Ensemble, MotoCelli, Solistinnen und Solisten mit Deborah Allensbach am Klavier sind zu Gast in unserem Großen Saal.
Mit den musikalischen Beiträgen der Freien Musikschule Engelberg starten wir traditionell ins neue Schuljahr.
Samstag, 20. September um 20:15 […]
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
Bewerbung bitte senden an: bewerbung@engelberg.net
Hier geht´s zu weiteren aktuellen Stellenangeboten: >>>Stellenangebote
Künstlerischer Abschluss 2025 – Galerie
Viele Besucher:innen fanden am 5. Juni den Weg zu uns auf den Engelberg, um die fantastischen Arbeiten unserer Schüler:innen zu bestaunen.
Es war ein schöner Abschluss. Hier einige Impressionen zur Erinnerung und für diejenigen, die in […]