Warum Waldorf? – 3teilige Vortragsreihe ab 15. Juni 2023
Liebe Eltern, Pädagogen und Interessierte!
Warum haben wir unser Kind an einer Waldorfschule?
Diese Frage wird dem ein oder anderen bestimmt schon gestellt worden sein, auch in den Medien taucht diese Frage immer wieder auf.
Damit wir mehr über das Menschenbild und die wesensgemäße Entwicklung nach den Forschungen Rudolf Steiners sowie auch im Hinblick auf die Waldorfpädagogik erfahren, gibt es nun eine dreiteilige Vortragsreihe.
Dazu möchte der Elternrat alle Eltern, Interessierte, sowie Pädagogen unserer Schule und unseres Kindergartens zu einer dreiteiligen Vortragsreihe mit Herrn Wolfgang Kersten (Schularzt der Freien Waldorfschule Engelberg) einladen:
Die Entwicklung des Menschen unter anthroposophischen Gesichtspunkten in Vortrag und Gespräch>>> Link zum Vortrag Nach jedem Vortrag gibt es Zeit für Fragen an Herrn Kersten, ebenfalls im Kleinen Saal.
1. Teil: Die Entwicklung des Kindes bis 14 Jahre: 15.06.23, 20 Uhr 2. Teil: Die Entwicklung des Jugendlichen und jungen Erwachsenen von Pubertät bis Adoleszenz: 05.10.23, 20 Uhr 3. Teil: Die Entwicklung des Erwachsenen bis ins hohe Alter und darüber hinaus: 30.11.23, 20 Uhr Die Vorträge finden jeweils im Kleinen Saal statt. Freier Eintritt, Spenden erbeten. Jeder Vortrag wird auch online übertragenIm Anschluss gibt es beim gemeinsamen Buffet Gelegenheit für Austausch und Gespräche untereinander.
Bereits vormerken: Weitere Vortragsreihen zu diversen Themen werden wir auch 2024 anbieten!
Beitrag teilen mit ....
Weitere Beiträge
Freie Musikschule Engelberg – Musikalisch ins neue Schuljahr
Das Phönix-Celle-Ensemble, MotoCelli, Solistinnen und Solisten mit Deborah Allensbach am Klavier sind zu Gast in unserem Großen Saal.
Mit den musikalischen Beiträgen der Freien Musikschule Engelberg starten wir traditionell ins neue Schuljahr.
Samstag, 20. September um 20:15 […]
Konzert Jazzcombo – Sonntag, 28.9.25, 16 Uhr
Sonntag, 28.09.2025 um 16 Uhr im Brunnenhof
Die Engelberger Jazzcombo spielt eine bunte Mischung mitreißender Grooves aus verschieden Jazzstilen bis in die Moderne.
Besetzung: Schlagzeug, Klavier, Cello, Saxophon, Trompete.
Schüler:innen aus den Klassen 9-13 sind mit dabei.
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
Bewerbung bitte senden an: bewerbung@engelberg.net
Hier geht´s zu weiteren aktuellen Stellenangeboten: >>>Stellenangebote
Künstlerischer Abschluss 2025 – Galerie
Viele Besucher:innen fanden am 5. Juni den Weg zu uns auf den Engelberg, um die fantastischen Arbeiten unserer Schüler:innen zu bestaunen.
Es war ein schöner Abschluss. Hier einige Impressionen zur Erinnerung und für diejenigen, die in […]