Von Bach bis Bond
Leitung Camilla Wulf
Eine musikalische Reise quer durch die Musikgeschichte, „von Bach bis Bond“: Schon der Titel verspricht einen intensiven Klangfarbenrausch. Eine vielfältige Auswahl an Stücken aus all den letzten Jahren des Orchesters sowie bisher nicht aufgeführte Werke sind von den jungen Musikern für das Jubiläumskonzert erarbeitet worden. Auf dem Programm stehen die berühmte Air von Bach und Sätze aus seiner h-moll-Suite, ungarische Tänze von Brahms, der „Tanz der Bauern in der Schenke“ von Orff (Solo-Violine: Sophie Albrecht, Klasse 12) und der ersten Satz von Elgars Cellokonzert (Solo-Cello: Max Härer, Klasse 12). Eingängige Melodien aus den Filmen „Schindlers Liste“ und „Skyfall“ runden das Konzert ab.
Aber sehen und hören Sie selbst:
Beitrag teilen mit ....
Weitere Beiträge
HAPPY BIRTHDAY Engelberg!
Wir laden alle herzlich ein mit uns zu feiern!
Gemeinsam möchten wir auf unsere Geschichte zurückblicken, unsere lebendige Engelberger Gemeinschaft feiern
und uns inspirieren lassen von dem, was hier täglich entsteht und wächst.
Der […]
Wir sind noch einmal davongekommen – Klassenspiel 11. Klassen
Die beiden 11. Klassen der Freien Waldorfschule Engelberg präsentieren Ende Juli ihr diesjähriges Klassenspiel: Thornton Wilders bewegendes Drama „Wir sind noch einmal davongekommen“ („The Skin of Our Teeth“). Das Stück, das 1943 mit dem Pulitzer-Preis […]
Konzert am Sonntag 27. Juli, 11 Uhr, Großer Saal
Die traditionelle Sommer-Matinee findet auch in diesem Jahr wieder statt.
Das Engelberger Cello-Orchester und das Engelberger Kammerorchester stimmt unsere Gemeinschaft auf die Sommerzeit und die nahen Sommerferien ein.
Leitung: Katharina und Jochen Kefer
SONNTAG, 27. Juli um 11 […]