Ein Abend unter Sternen

Der Abschlussball der 10. Klassen der Waldorfschule Engelberg steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Seit November bereiten sich die Schülerinnen und Schüler mit viel Enthusiasmus auf diesen besonderen Abend vor.

Jeden Montagabend fanden die Proben unter der Leitung des Tanzlehrers Johannes Labudde in der Turnhalle der Schule statt.

Besonders erfreulich war die Unterstützung einiger Tanzpaten aus den höheren Klassen, die den jüngeren Schülern mit Rat und Tat zur Seite standen.

Am 5. April ist es dann endlich soweit: Die Barbara-Künkelin-Halle öffnet ihre Türen für die „Sternennacht“, den Abschlussball der Waldorfschule Engelberg.

Nicht nur die Schulgemeinschaft ist eingeladen. Jeder, der Freude am Tanzen hat, ist herzlich willkommen.

Der Eintritt kostet 13 Euro für Schüler und 16 Euro für Erwachsene. Der Ball beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Speisen und Getränke gibt es über das Restaurant Courage in Schorndorf, neben der Künkelin-Halle. Nur Barzahlung.

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

Öffentlicher Vortrag am 8. Mai um 17 Uhr, im Großen Saal

Herausforderungen an eine Waldorfpädagogik der Gegenwart

Die Anthroposophie Rudolf Steiners und mit ihr die Waldorfpädagogik stehen gegenwärtig oft in der öffentlichen Kritik. Es wird ihre wissenschaftliche Grundlage in Frage gestellt und es wird der Vorwurf der […]