Das war der Martinsmarkt 2022

Schon seit Wochen konnte man am Engelberg ein zunehmend reges Treiben bemerken: Da wurde geplant, gebaut, gebastelt und gebacken – ein klares Zeichen, dass der Martinsmarkt naht!

Am Samstag, 12.11.2022, war es dann soweit: Bei schönem Herbstwetter öffnete der Martinsmarkt seine Tore. Das gute Wetter war wichtig, denn in diesem Jahr wurde ein Teil des im Coronajahr 2021 aus der Not heraus geborenen Freiluft-Konzepts wieder angewendet: Im Altbau-Areal wurde der Platz um die Linde zum gemütlichen Schotten-Café, Schüler zeigten beim Steinhauen ihr Können, im Bereich um die „alte Moste“ wurden die Besucher in Weihnachtsmarkt-Atmosphäre unter freiem Himmel kulinarisch versorgt.

Im kreativ geschmückten Schulgebäude gab es wieder die beliebten Werkstätten für Kinder und Verkaufsräume mit einem hochwertigen Angebot aus Kunst und Handwerk für Erwachsene. Für das leibliche Wohl war dank vieler liebevoll gestalteter Cafés bestens gesorgt.

Neu in diesem Jahr waren viele Bühnen, auf denen spannende Aufführungen stattfanden: Schüler:innen, Eltern und Freunde der Schule boten einen bunten Reigen von Musikdarbietungen über Zirkusvorführungen bis hin zu einer afrikanischen Erzählung, bei der das Publikum aktiv mit einbezogen wurde. Es war wunderschön zu sehen, welchen Reichtum an Talenten wir hier in der Schulgemeinschaft haben!

Der Martinsmarkt ist eine Initiative der Elternschaft der Waldorf Kindertagesstätte, der Freien Waldorfschule Engelberg und der Magdalenenschule. Mit dem Erlös werden Projekte am Engelberg und Waldorfschulen im Ausland unterstützt.

>>> Eindrücke vom Martinsmarkt 2022:

Beitrag teilen mit ....

Weitere Beiträge

WICHTIG! G-MAIL-SERVER NICHT ERREICHBAR

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde,

unser Server hat seit einiger Zeit Probleme G-Mail Konten zu erreichen. E-Mail werden an diese Accounts nicht weitergegeben.

Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Problems.

Wir bitten Sie in […]

Vortrag von Wolfgang Kersten am 27. Februar um 20 Uhr

Sieben Jahre Entwicklung

Den 7-Jahresrythmus in der Entwicklung des Menschen kennenlernen, zu verstehen welche Entwicklungsschritte dahinter stecken ist Thema der Vortragsreihe von Wolfgang Kersten. Am Dienstag, den 27. Februar reicht der Schularzt der Freien […]

Sortierte Kleiderbörse am 2. März von 9 bis 12 Uhr

Frühjahrs-, Sommerbekleidung für Babys, Kinder aller Altersgruppen und Erwachsene. Schuhe, Freizeitartikel, Outdoor, Inline Skates. Waldorfgerechte Spielsachen, Spiele und Bücher. Waldorfgerechtes Lern- und Schulmaterial. Kinderwagen, Fahrräder und andere Fahrzeuge.